Alfons Zitterbacke - Schulvorstellung

Kindertheaterstück nach den gleichnamigen Kinderbüchern von Gerhard Holtz-Baumert / Junges Staatstheater Parchim

Alfons scheint vom Pech verfolgt zu sein. Alles, was er anfasst, geht zu Bruch. Kein Wunder, wenn man Zitterbacke heißt! Die Erwachsenen verstehen ihn immer falsch! Sie unterstellen ihm, kleine Kinder zu hauen, unhöflich zu sein und nicht ausrechnen zu können, wie viele Tomaten man für eine kräftige Tomatensoße benötigt. Auch sein Papa wird sauer, als er ihm die Fische wegfängt. Dabei kann er doch gar nichts dafür!

Gerhard Holtz-Baumerts Geschichten um den Lausbuben Alfons sind so lustig wie hintergründig und waren in der DDR auch als Filme bei Jung und Alt beliebt. Ein großer Spaß für den Klassenverband und die ganze Familie.

 

Karten für Theatervorstellungen sind auch in den Tourist-Informationen erhältlich.

Veranstaltungsort

Ernst-Barlach-Theater
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow
Telefon: +49 (0)3843 684146
vvk@theater-guestrow.de
http://www.ernst-barlach-theater.de

Anbieter

Ernst-Barlach-Theater
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow
Telefon: +49 (0)3843 684146
vvk@theater-guestrow.de
http://www.ernst-barlach-theater.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 26.09.2022
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis

Eintritt: 12 € / ermässigt: 8 €