Darguner Musiksommer 2023 "Berliner Kaffeehausmusik"

Große Berliner Komponisten mit Evergreens der goldenen 20er Jahre und darüber hinaus

In vielen Liedern über die Spreemetropole Berlin klingen die „Berliner Schnauze“ und die uneingeschränkte Liebe der Einwohner zu ihrer einzigartigen Stadt mit. Die Evergreens von damals sind immer noch Stimmungsmacher. Mit „Berliner Kaffeehausmusik“ präsentiert das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde am Sonntag, den 09. Juli 2023 um 16:00 Uhr in der Kloster- und Schlossanlage Dargun liebgewonnene Klassiker wie Ausschnitte aus Paul Linckes Meisterwerk „Frau Luna“ und den schwungvollen Marsch „Berlin bleibt doch Berlin“ von Will Meisel. Als kesse Berliner Göre begrüßt das Eberswalder Ensemble die Sängerin und Entertainerin Barbara Ehwald, die mit einem Augenzwinkern flotte Lieder wie „Ich reiß mir eine Wimper aus und stech´ dich damit tot" und „Nach meine Beene is ja janz Berlin verrückt“ präsentiert. Das Konzert bietet Ihnen eine musikalische Reise durch das alte Berlin, voller Lokalkolorit und Lebensfreude. Das Konzert findet Open Air im Innenhof der Kloster- und Schlossanlage Dargun statt. Bei sehr unbeständigem Wetter wird es spontan in die Klosterkirche St. Marien verlegt.

Veranstaltungsort

Kloster- und Schlossanlage Dargun
Schloss 10
17159 Dargun
Telefon: +49 39959 22381
stadtinfo@dargun.de
https://www.dargun.de/kloster-und-schlossanlage.html

Anbieter

Stadt Dargun
Platz des Friedens 6
17159 Dargun

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 09.07.2023
Veranstaltungskategorie
Klassik, Open-Air
Preis

VVK 20,00 € / Tageskasse 23,00 €

Kinder bis 6 Jahre frei

Kinder 7-12 50 % Ermäßigung