Der Maulwurf Grabowski

Erzähltheaterstück nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Luis Murschetz

Das Theater Mär präsentiert mit dem lieben „Maulwurf Grabowski“ ein Stück, das große und kleine Besucher gleichermaßen erfreut.
Zunächst lebt der kleine Wühler glücklich und zufrieden unter seiner bunten Wiese und wirft jede Menge Hügel auf - sehr zum Leidwesen des Bauern. Dann zerstören Bagger die Wohnung von Grabowski, denn auf der Wiese soll ein 19stöckiges Hochhaus gebaut werden. „Er versuchte einen neuen Ausgang zu graben, einen neuen Erdhaufen aufzuwerfen, von wo aus man alles überblicken kann. Doch das gelang nicht; denn die Erde war schwer und fest wie im Winter, wenn sie gefroren ist.“
Was bleibt dem Maulwurf anderes übrig als auszuwandern und sich eine neue Bleibe zu suchen? Auf der Suche besteht Grabowski so manches Abenteuer.

Der österreichische Kinderbuchautor und Karikaturist Luis Murschetz veröffentlichte die Geschichte über den kleinen Maulwurf im Jahr 1972. Das Kinderbuch war ein großer Erfolg und wurde in über 10 Sprachen übersetzt. Auch die Inszenierung des Theaters Mär wurde ein Besucher-Magnet mit über 40.000 begeisterten Zuschauern in über 300 Aufführungen.

Karten für Theatervorstellungen sind auch in den Tourist-Informationen erhältlich. 

Veranstaltungsort

Ernst-Barlach-Theater
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow
Telefon: +49 (0)3843 684146
vvk@theater-guestrow.de
http://www.ernst-barlach-theater.de

Anbieter

Ernst-Barlach-Theater
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow
Telefon: +49 (0)3843 684146
vvk@theater-guestrow.de
http://www.ernst-barlach-theater.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 16.10.2022
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis

Eintritt: 7 € / Kinder: 5 €