Kino: Macbeth

Spielfilm nach der gleichnamigen Tragödie von William Shakespeare GB/USA/F 2015 Mit Michael Fassbender, Marion Cotillard, David Thewils u.a.

Als Anführer der schottischen Streitkräfte kann Macbeth (Michael Fassbender) einen Triumph nach dem anderen auf dem Schlachtfeld einbringen. Dabei steigt er stetig in der Gunst seines Königs Duncan (David Thewlis). Als er nach einem besonders bedeutenden Sieg von drei geheimnisvollen Frauen jedoch vorhergesagt bekommt, dass er eines Tages König von Schottland wird, kann er der Versuchung, nach der Macht zugreifen, nicht widerstehen. Angestachelt von seiner Ehefrau Lady Macbeth (Marion Cotillard) will er die Prophezeiung mit allen Mitteln wahr werden lassen. Macbeth entschließt sich, seinen König zu töten, um selbst auf dem Thron Platz zu nehmen. Bald muss er erkennen, dass er eine Spirale der Gewalt in Gang gesetzt hat und dass die Zwangsläufigkeit der Ereignisse in Tod und Verderben führen.

 

Karten für Theatervorstellungen sind auch in den Tourist-Informationen erhältlich. 

Veranstaltungsort

Ernst-Barlach-Theater
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow
Telefon: +49 (0)3843 684146
vvk@theater-guestrow.de
http://www.ernst-barlach-theater.de

Anbieter

Ernst-Barlach-Theater
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow
Telefon: +49 (0)3843 684146
vvk@theater-guestrow.de
http://www.ernst-barlach-theater.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 26.10.2022
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis

Eintritt: 5 € / Abendkasse +1 €